, Nill Jan

Generalversammlung des VfL Handrup am 20.03.2026

Generalversammlung, Vorstand

Handrup Dorfapp: https://live.handrup-dorfapp.de/direct.php?hash=9417

Am Freitag, den 20.03.2026 fand die diesjährige Generalversammlung des VfL Handrup im Sporthaus statt.

Auch in diesem Jahr gab es mehrere Ehrungen für Mitglieder in den unterschiedlichen Sparten des Vereins.

Walburga Koop wurde aufgrund ihrer Verdienste im Hauptvorstand zur Sportlerin des Jahres gewählt. Sie erhielt eine Urkunde und ein Handtuch mit dem Vereinslogo als Präsent. Die Sparte Tennis hat Anna Maria Meyer zur Tennisspielerin des Jahres gewählt. Dawid Woyda wurde zum Musiker des Jahres gewählt. In der Sparte Rückenschule wurde Anita Els zur Rückensportlerin des Jahres gewählt. In der Sparte Damengymnastik wurde Monika Vogelsang zur Turnerin des Jahres gewählt. Allen Geehrten überreichte Jan Nill jeweils ein Handtuch mit dem Vereinslogo als Präsent. Als Besonderheit gab es in diesem Jahr eine neu gestaltete Urkunde für alle Geehrten.

Für langjährige Vorstandsarbeit gab es im Blasorchester gleich drei Ehrungen: Lukas Hellmann für 15 Jahre, Josef Triphaus für 25 Jahre und Michael Brandsfür 35 Jahre. Im Hauptvorstand hatte Walburga Koop für 35 Jahre Vorstandsarbeit eine Ehrung. Sie erhielten alle ein Handtuch mit dem Vereinswappen als Geschenk.

Nach langjähriger Tätigkeit als Sportwartin des VfL Handrup hat Walburga Koop ihr Amt nach 35 Jahren in diesem Jahr niedergelegt. Jan Nill dankte ihr für die gemeinsame Vorstandsarbeit und ihre Verdienste.

Für ihre langjährige Tätigkeit erhielt Walburga Koop ein Präsent vom Vorstand und wurde auch vom Kreissportbund, vertreten durch Ingo Lüttecke, mit einer Urkunde und einer goldenen Anstecknadel mit Brillanten geehrt.

Als Nachfolger von Walburga im Amt des Sportwarts ist Lukas Hellmann in den Vorstand eingetreten und unterstützt den Vorstand tatkräftig.

Viel Erfolg dabei, Lukas!